Bilder von Reintsch, Daniela:

Am Dienstag, den 23. Januar 2018, fand der Neujahrsempfang der Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) im Autohaus Scherer in Mainz-Hechtsheim statt.

Laura Lay, Kreissprecherin 2018, begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste aus Vertretern von Politik, Wirtschaft und natürlich die Wirtschaftsjunioren und Fördermitglieder.

Ein besonders großer Dank wurde an den Geschäftsführer des Autohauses, Herr Peter Germann, gerichtet. Er und sein Team verwandelten die Ausstellungshalle in eine tolle Veranstaltungskulisse. Gleichzeitig konnten die Wirtschaftsjunioren die Scherer Gruppe als neuen Kooperationspartner gebührend vorstellen.

Stolz präsentierte Laura Lay ihr Vorstandsteam für das Jahr und gab einen kleinen Jahresrückblick 2017. Dabei betonte sie deutlich, welche hervorragende Arbeit durch ihren Vorgänger Christian Hartmann bereits 2017 im Team geleistet wurde.  „Hier ist es leicht, die Segel weiterhin in Richtung Ziel zu steuern, ohne vom Wind in eine andere Richtung getrieben zu werden.“

Anschließend wurden die Ergebnisse des Team Wochenendes präsentiert. Dabei verdeutlichte Laura Lay die auf diesem Workshop definierten Ziele und Erwartungen für das neue Jahr und hob hervor: „Wir sind ein starkes und motiviertes Team, wir machen sichtbare Projekte, die die Talente und Stärken unserer Mitglieder nutzen und entwickeln und ihnen so ermöglichen, damit sichtbar zu sein. Dazu wählen wir Vorhaben, die auch anderen einen Nutzen bringen und für die wir wertgeschätzt werden.“

Das Ziel 2018 wurde klar definiert: Die drei Ressorts Bildung Wirtschaft und Politik, Existenzgründung und Nachfolge, sowie Kommunikation und Innovation sollen von starkem Mitgliedernachwuchs profitieren. Zukünftig wird ein regelmäßiger Austausch zwischen den einzelnen Kreisen im Land stattfinden, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Zur Umsetzung der Ziele folgt das Team ihrem Leitsatz: „Wir sind als eingeschworenes Team sichtbar, weil wir neue Wege gehen, an neuen Erfahrungen wachsen und ein sexy Beispiel für andere sind.“

Mit großem Interesse verfolgten die Gäste auch den Vortrag von Keynote Speaker Jan Hossfeld, Wirtschaftsjunior aus dem Saarland zum Thema „Auswirkungen der Begeisterung“.

Ein weiteres Highlight war die Mitgliedernennung von Victoria Wruuck: „Sie ist das beste Beispiel dafür, dass man durch besonderen Einsatz und Engagement zügig Mitglied bei uns werden kann.“, so Laura Lay.

Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten alle Gäste die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre bei einem Glas Wein und Fingerfood, neue Kontakte zu knüpfen und alte Bekannte zu treffen.


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)