Neujahrsempfang der Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) am 14.01.2019

Ort:
Ramon-Chormann-Theater, Rheinstraße 48, Mainz
(Google Maps)

Zeit:
18:00

Beschreibung:

Beim diesjährigen Neujahrsempfang präsentieren die Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) ihre Kernthemen und Projekte für 2019 und laden am 14.01.2019 ab 18:00 Uhr ins Ramon-Chormann-Theater in Mainz ein. Ergänzend zu Einblicken und Ankündigungen der jungen Unternehmer und Führungskräfte wird der Empfang durch eine Vielzahl an Highlights ergänzt.

Dominique Döttling ist nicht nur Senatorin des Weltverbands JCI (Junior Chamber International), sondern hat den Verband als Bundesvorsitzende 2002 und Executive Vice President 2005 (stellvetretende Welt-Präsidentin) bis in die letze internationale Ausprägung erlebt. In Ihrer Keynote „The brotherhood of men“ lässt sie uns an ihren Erfahrungen und Einblicken teilhaben. Das JCI Creed ist mehr als eine Aneinanderreihung von Glaubenssätzen. Dominique Döttling erklärt was JCI wirklich meint, wenn die Brüderlichkeit der Menschen die Grenzen von Nationen überwindet und wieviel mehr in JCI steckt, wenn man über die Grenzen hinaus schaut.

Ramon Chormann unterhält mit Auszügen aus seinem neuem, nunmehr 7. Bühnenprogramm „... oder sunscht was!“. Passend zu den tagtäglichen Sorgen der Unternehmer geht es darum, was wir eigentlich wollen und welche Entscheidungen wir treffen. Will’sche des oder des ... oder sunscht was! Alltagsentscheidungen machen uns das Leben schwer, wir sehen uns überfordert damit, uns festlegen zu müssen und fühlen uns schlecht, weil wir so viele Auswahlmöglichkeiten haben. Das ist alles andere als alternativlos und sorgt natürlich auch für nachdenkliche Momente, die Ramon Chormann letzten Endes doch wieder in allgemeinem Gelächter auflöst. Kabarettistisch-satirische Unterhaltung auf hohem Niveau beschäftigt sich mit der Grundfrage „was willschen Du eigentlich?“.

Die Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) freuen sich über Grußworte der geladenen Ehrengäste. Frau Dr. Ingrid Vollmer (Geschäftsführerin der IHK für Rheinhessen) vertritt die IHK als wichtigsten Partner der Wirtschaftsjunioren.

Die Mainzer freuen sich über die enge Verbundenheit und intensive Zusammenarbeit mit dem gesamten Netzwerk der Wirtschaftsjunioren. Auch an unserm Neujahrsempfang freuen wir uns über Vertreter aus dem Bundesverband und Landesverband Rheinland Pfalz und begrüßen den Bundesvorsitzenden Florian Gloßner und den Landesvorsitzenden Robert Claussen.

Im Rahmen der Veranstaltung werden die Wirtschaftsjunioren auch ihre wichtigsten Unterstützer für das nächste Jahr vorstellen, die ein ehrenamtliches Engament in diesem Umfang erst möglich machen.

 

 

Facts:

Montag, 14.01.2019           

Beginn: 18:00 Uhr – Einlass: 17:45

Ramon-Chormann-Theater – Rheinstraße 48 – Mainz

 

Anmeldungen auf www.wj-mainz.de oder per E-Mail an lars.weber@wj-mainz.de.

 


Anmeldeschluss:
12.01.2019

Abmeldeschluss:
12.01.2019

Veranstaltet von:
WJ Mainz (Rheinhessen)


Kontakt:
 Lars Ch. Weber

E-Mail an Lars Ch. Weber senden

     Bildergalerie


von Lars Ch. Weber


©2007-2019
www.VereinOnline.org