SUP am 21.07.2021



Haicharter Schiersteiner Hafen, Hafenstraße. 15, Wiesbaden
(Google Maps)
18:30

SUP ist der neue Wassersporttrend und nachgewiesenermaßen auch ein gelenkschonendes, veritables Training für die Rumpfmuskulatur. Denn neben dem Kraftzuwachs durch die Paddelschläge, erfordert das kippelige Board eine Aktivierung und Mobilisierung der tieferen Muskelschichten, vergleichbar mit einem Wackelbrett oder dem Workout auf einer Vibrationsplatte. Noch anspruchsvoller wird das Halten der Balance in größeren Wellen, die findet man aber nicht in diesem Ausmaß auf dem Rhein. Für den Anfang wird die Balance und der Umgang mit dem Equipment im Schiersteiner Hafen geübt. 

Anschließend kann auch noch zusammen gegessen oder was getrunken werden.

Einsteigerkurs 90 Min 25€ pP anstelle 49€.

Minimale Teilnehmerzahl 6, maximal 14 Personen bzw. Boards. (Auf dem BigBoard könnten aber auch bis zu 6 Personen zusammen paddeln.)

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org