Das sagen unsere Mitglieder

Die Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) können, als einer der ersten Kreise von Rheinland-Pfalz, auf eine langjährige Historie zurückblicken. Unsere Mitglieder teilen sich auf in aktive Mitglieder (unter 40) und Fördermitglieder (über 40).

Viele einflussreiche Persönlichkeiten haben bereits bei den Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) mitgewirkt. Einige Zitate haben wir im Laufe der Zeit gesammelt.

Die Wirtschaftsjunioren Rheinhessen bauen die perfekte Brücke zwischen Wirtschaft, Politik und gesellschaftlicher Verantwortung. Durch Ihr Netzwerk profitieren die Menschen in unserer Region. Daher bin ich gerne Mitglied und unterstütze Sie mit allen Kräften!

Daniela Schmitt

Wirtschaftsministerin Rheinland-Pfalz

Die Wirtschaftsjunioren kombinieren Networking mit neuen Denkanstößen für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

Sascha Schneider

Geschäftsführer TaxSolut

Bei WJ kann ich mich aufgrund der Vielfältigkeit an Projekten je nach meinen Interessen und Fähigkeiten einbringen.

Teresa Tesfaldet

Duale Studentin Ernst & Young

Die Wirtschaftsjunioren begleiten und prägen meine Karriere indem immer wieder neue Reize gesetzt und neue Impulse gegeben werden.

Lars Heppner

Kreissprecher 2022 - Digital Consultant bei DB Systel

Mit den WJ kam ich rum, innerlich und äußerlich. Habe tolle Menschen getroffen und Freunde fürs Leben, und in intensiven Trainings und Seminaren mit manchmal diskussionsreichen Nächten manch neue und alte Facetten an mir entdeckt.

Michaela Kalteier

Senior Kreditanalyst DZ Bank

Zugangsdaten vergessen?